<form><!-- [et_pb_line_break_holder] --><input type="button" value="Zurück" onClick="history.back(-1)"/> <!-- [et_pb_line_break_holder] --></form><!-- [et_pb_line_break_holder] -->

Henry Moore-Schau im Arp Museum ist Publikumsmagnet

Kulturstaatssekretär Prof. Dr. Salvatore Barbaro begrüßt den 50.000sten Besucher im Arp Museum Bahnhof Rolandseck.  

Remagen. Einen Besucherrekord verzeichnet das Arp Museum Bahnhof Rolandseck in Remagen mit seiner faszinierenden Jubiläums-Schau „Henry Moore – Vision. Creation. Obsession“ (noch bis 7. Januar 2018). Nach fünfeinhalb Monaten Laufzeit der Ausstellung begrüßte jetzt der rheinland-pfälzische Kulturstaatssekretär Salvatore Barbaro den 50.000sten Besucher Wolfgang Uhl aus Siegburg, in Begleitung seiner Frau Irene Slavik, und überreichte gemeinsam mit Museumsdirektor Dr. Oliver Kornhoff einen Blumenstrauß, zwei Freikarten sowie den Katalog zur Ausstellung.

Der Jubiläumsbesucher war freudig überrascht:  „Wir sind von Dresden nach Siegburg gezogen und hatten schon länger vor, das Arp Museum zu besuchen. Einmal hatte es nicht geklappt, weil das Museum geschlossen war. Als wir dann von der Moore-Ausstellung hörten, haben wir den Museumsbesuch fest eingeplant und freuen uns jetzt über den schönen Katalog zur Ausstellung.“

Als Vorsitzender der Landes-Stiftung Arp Museum Bahnhof Rolandseck und Kulturstaatssekretär des Landes Rheinland-Pfalz freute sich Salvatore Barbaro doppelt über den Erfolg: „Dass wir mit unserer Ausstellung zum 10-jährigen Bestehen des Museums weit über die Landesgrenzen hinaus ein so großes Interesse an den monumentalen Werken des Ausnahmebildhauers Henry Moore wecken konnten, hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Museumsdirektor Oliver Kornhoff ergänzt hierzu: „Zum Erfolg der Ausstellung haben die einzigartige Verbindung aus Kunst, Architektur und Natur im Richard Meier-Bau des Arp Museums sowie das dreiteilige Konzept der Ausstellung, das einen Bogen von der Renaissance bis zur klassischen Moderne spannt, beigetragen.“

Noch acht Wochen lang können Besucherinnen und Besucher die beeindruckenden Großskulpturen Henry Moores sowie seine Zeichnungen, Modelle und Skulpturen im Dialog mit den Werken Hans Arps, Gemälden, Skulpturen und Zeichnungen der Renaissance-Künstler Pisano und Crivelli, aber auch mit Arbeiten französischer Künstler des 19. Jahrhunderts wie Courbet und weiterer erleben. pk

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag und Feiertage 11–18 Uhr

Alle Weihnachtsfeiertage außer 24.12. und 31.12.2017 geöffnet.

BU:

Blumenstrauß, Freikarten und Katalog für den 50.000sten Besucher Wolfgang Uhl, hier in Begleitung seiner Frau Irene Slavik. Überreicht von Museumschef Oliver Kornhoff (links) und Kulturstaatssekretär Salvatore Barbaro (rechts).

Foto: Jürgen Vollrath

<form><!-- [et_pb_line_break_holder] --><input type="button" value="Zurück" onClick="history.back(-1)"/> <!-- [et_pb_line_break_holder] --></form><!-- [et_pb_line_break_holder] -->
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner