Baldige Ausstellungseröffnungen / Vernissagen / Aktuelles

Lädt Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Liste von Veranstaltungen

Vernissage: Momentum-2

25. Januar @ 19:00 - 21:00

Bonn: Ausstellung mit Minor Alexander, Daniel Rossi, Renato Settembre, Rui Zhang im Kunstraum 21.

Vernissage: Afterglow – Wolfgang Ganter

25. Januar @ 19:00 - 21:00

Wolfgang Ganter in der Galerie Burster, Berlin

Vernissage: KSI + Stadtmuseum Siegburg zeigen: Heinz Mack – Das grafische Werk

27. Januar @ 14:00 - 19:00

Siegburg. Nach den „Festspielen“ von Markus Lüpertz im Katholisch Sozialen Institut (KSI) und Stadtmuseum Siegburg im Frühjahr diesen Jahres folgen nun im kommenden Jahr die „Festwochen“ von Heinz Mack. Die Doppelausstellung des über 80-jährigen Weltkünstlers und Mitbegründers der Gruppe ZERO im KSI und Stadtmuseum wird vom 27. Januar bis 17. März gezeigt.

Vernissage: Markus Boltz – Verborgener Dialog

3. Februar @ 15:00 - 18:30

Remagen: Im Stile des politischen Expressionismus präsentiert der aus Dinslaken stammende Künstler eine farbenfrohe Welt, inhaltlich zeichnet er jedoch ein recht düsteres Bild der heutigen Gesellschaft. Hier werden schonungslos die Abgründe und Schwächen des Menschen aufgezeigt.

Eröffnung: Andreas Arndt – Hand in Hand

6. Februar

Karlsruhe: Andreas Arndt arbeitet in langfristigen Projekten, Versuchsanordnungen, die Verfahren der Forschung adaptieren, aber immer ostentativ handmade sind und das Scheitern des Experiments einkalkulieren. Aktuell interessieren ihn die Beziehungen zwischen Hand, Werkzeug und (künstlicher) Intelligenz.

Vernissage: Hendrina Krawinkel – Mitten ins Herz

7. Februar @ 20:00 - 22:00

Köln: Die künstlerischen Arbeiten Hendrina Krawinkels beschäftigen sich im Besonderen mit der Zerstörung der Umwelt, unserer Überflussgesellschaft und Ausbeutung der Tierwelt. „ ... Ich wehre mich mit farbiger Vehemenz gegen die Zerstörung des Regenwaldes“ , so Krawinkel.

Eröffnung: Im Lichte der Medici. Barocke Kunst Italiens

10. Februar

Remagen: In der Kunstkammer Rau findet zum Jahresauftakt (10. Februar bis zum 8. September) ein Sammlungstreffen der besonderen Art statt: Die amerikanische Sammlung Haukohl, die wohl bedeutendste Privatsammlung an Florentiner Barockmalerei außerhalb Italiens, ist auf einer Europa-Tournee zu Gast in Rolandseck.

Ausstellung-Eröffnung: Gestaltung der Zukunft

10. Februar

Remagen: Am 10. Februar wird eine Ausstellung mit Stipendiatinnen und Stipendiaten des Künstlerhauses Schloss Balmoral und des Landes Rheinland-Pfalz im Arp-Museum eröffnet. Thema: „Gestaltung der Zukunft“. Die Zukunft ist keine sauber von der Gegenwart abgelöste Utopie. Das Bedürfnis, sich die Zukunft auszumalen, ist fest im Menschen verankert. Wenn wir uns ein Bild von Morgen machen wollen, eröffnen sich uns unterschiedliche Perspektiven.

Vernissage: Rencontre – Begegnung

10. Februar @ 15:00 - 17:00

Bonn Bad Godesberg: Martha Barduhn - Skulpturen + Plastiken / Jany Ohlraun - Malerei - im Glaskarree des Kunstvereins Bad Godesberg e.V.

Eröffnung: Tizian und die Renaissance in Venedig im Frankfurter Städel

13. Februar

Frankfurt: Das Ausstellungsjahr im Städel startet mit „Tizian und die Renaissance in Venedig“, einer groß angelegten Sonderausstellung mit über 100 Meisterwerken – darunter hochkarätigen Leihgaben aus mehr als 60 deutschen und internationalen Museen.

+ Veranstaltungen exportieren