Baldige Ausstellungseröffnungen / Vernissagen / Aktuelles

Lädt Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltung Ansichtennavigation

Veranstaltungen Suche

Liste von Veranstaltungen

Vernissage: Bogomir Ecker – Plastizität der Fotografie

23. September

Wuppertal: Ecker ist bekannt für seine skulpturalen Interventionen im Stadtraum, für raumfüllende Installationen und humorvolle Objekte. In seinem Werk beschäftigt er sich mit Phänomenen der Technik und der Kommunikation – oft auf spielerische, ironische Weise.

Vernissage: Grafiketage Markus Oehler. Linolschnitte

23. September

Leverkusen: Der heute in München lebende und arbeitende Künstler experimentierte ab 1990 mit konventionellen
grafischen Techniken wie dem Linolschnitt und dem Siebdruck. Die entstandenen Bilder integrierte er collageartig in seine Gemälde, wo sie sich in flirrenden Kompositionen überlagern und im komplexen Ganzen zunehmend verflüchtigen.

Vernissage: Peter Piller. Peripheriewanderung Leverkusen

23. September

Leverkusen: Seit Mitte der 1990er Jahre interessiert sich Peter Piller (*1968 in Fritzlar, lebt und arbeitet in Hamburg) für die unbekannte Peripherie. Er fing an, großstädtische Randgebiete zu umwandern, u. a. in Hamburg, Bonn und Barcelona. Bei seinen Wanderungen folgt er immer seinem Blick. Der Tourenverlauf ist nur grob abgesteckt, Überraschungen und Abweichungen sind willkommen.

Vernissage: Der flexible Plan – Rokoko in der Gegenwartskunst

23. September

Leverkusen: Schloss Morsbroich wurde in der Zeit des Rokoko gebaut und im Stil des Neo-Rokoko erweitert. Vor diesem reichen kulturellen Hintergrund entfaltet die Ausstellung „Der flexible Plan“ ein vielgestaltiges Panorama zeitgenössischer Werke, die unter dem Eindruck dieses einzigartigen europäischen Stils des Rokoko stehen.

Vernissage: Skizzo – acqua dall sole

23. September @ 16:00 - 18:00

Remagen: Nach seinen großen Erfolgen in Italien freut sich die Galerie Rosemarie Bassi, Ihnen nun seine neu entstandenen Arbeiten in einer umfassenden Werkschau in der Galerie zu zeigen. SKIZZO „acqua dall sole.

Vernissage: Ghost Stories

23. September @ 17:00 - 19:00

Bremen: Johann Büsen in der Galerie Mönch

Vernissage: Wichtendahl bei Positions Berlin Art Fair

27. September @ 18:00 - 21:00

Berlin: WICHTENDAHL GALERIE at POSITIONS BERLIN ART FAIR 27. - 30. SEPTEMBER 2018

Vernissage: ornamental

27. September @ 19:00 - 21:00

Neuruppin: Katrin Mason-Brown, Malerei, Objekt / Chris Firchow, Malerei, Collage, Objekt / Christina Pohl, Malerei, Collage

Vernissage: Übergangenes. Von anderen Stätten.

27. September @ 19:00 - 21:00

Bonn: Beim Flanieren durch Städte kamen Manfred Koch eigenwillige Gestalten und poetische Konstellationen in den Blick. Zwei Serien des Fotografen sind vom 27. September 2018 bis zum 31. Januar 2019 im Tagungs- und Gästehaus Godesberg zu sehen.

Eröffnung: Offene Ateliers Köln 2018 – Rechtsrheinisch

28. September

Köln: Der Fokus wird dieses Jahr auf dem Thema „Zeichnung“ liegen. So werden sich Empfehlungen von Künstler und Kuratoren und Kennzeichnungen in der Begleitbroschüre auf das Schwerpunktthema beziehen und sollen den Besuchern den Weg weisen. Und nicht zuletzt kann auch das Gespräch mit den Künstlerinnen und Künstlern vor Ort weitere Orientierung bieten.

+ Veranstaltungen exportieren